Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Sänger samt Fanclub in zwei Bussen auf den Weg zur Landesgartenschau nach Nagold auf das dort stattfindende Landes-Musik-Festival . Nach der Ankunft wurden sogleich die vielen Attraktionen und farbenprächtigen Blumen der Landesgartenschau bewundert. Manch einer holte sich neue Ideen und Inspirationen zur Gestaltung des heimischen Gartens. Der erste Höhepunkt unserer Fahrt war die Verleihung der Conradin-Kreutzer-Tafel aus Anlass des 150 jährigen Jubiläums. Unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer nahmen Klaus Bernstein und Bernd Heim auf der Haupttribüne von Staatssekretär Jürgen Walter MdL die die Conradin-Kreutzer-Tafel entgegen. Die Conradin-Kreutzer-Tafel wurde 1998 auf Initiative des damaligen Ministerpräsidenten Erwin Teufel gestiftet und ist nach dem Komponisten, Dirigenten und Musiker Conradin Kreutzer benannt, der 1780 in Messkirch geboren wurde. Nach einem ausgiebigen Rundgang durch das weitläufige Gartenschaugelände trafen sich die Sänger am Nachmittag in der Altstadt von Nagold. Unter der Leitung unseres Vizedirigenten Bernd Heim gab der Chor auf einer Bühne, umgeben von wunderschönen Fachwerkhäusern, zahlreiche Lieder zum Besten. Die bunte und abwechslungsreiche Liedauswahl wurde von den zahlreichen Zuhörern mit kräftigem Applaus belohnt. Der Abschluss dieser schönen Tagesfahrt führte am Abend ins Brettener Brauhaus. Nach der ausgiebigen Stärkung durch „Speis und Trank" wurde bis zur Rückfahrt kräftig gesungen was auch die anwesenden Gäste im Biergarten mit starkem Beifall belohnten. Hierzu gibt es schöne Bilder auf der Internetseite des Brauhauses unter http://www.brauhaus-loewenhof.com/.